Pupcon 2008 - Ich war dabei

Geschrieben am April28. April 2008 in Marketing von Martin

Auch dieses Jahr rief Alan wieder zur Pupcon nach Hannover und die Massen folgten seinem Aufruf. Geladen waren wieder SEOs und sonstige Personen die irgendwie mit Internet Marketing zu tun haben. Als Lokalität wurde dieses Jahr das HBX ausgewählt, da hier ein paar Durstige mehr unterbracht werden konnten.

Obwohl es die 4. Pupcon war, war ich zum ersten Mal dabei. Im Vorfeld freute ich mich schon einige Personen mal persönlich kennenzulernen mit denen man tagtäglich über Skype oder bei Abakus etc. zu tun hat.

Zur An- und Abreise konnte ich mit bei Tom mitfahren, auf den Hinweg sammelten wir dann Iris und Ralf auf, damit diese uns im Hannover zum Ziel und einen kostenlosen Parkplatz lotsen konnten. Auch zeigten sie uns dann noch etwas von Hannover.

Pünktlich um 18 Uhr waren wir dann am HBX und nachdem die Namensschilder schnell gefunden waren gings zum ersten Bier…. und es sollte nicht das letzte bleiben… ;-)

Recht praktisch waren diese 2 Liter Bierkrüge, die man bei fast jeder Bestellung zum selber nachfüllen dazu bekam. Da man zum Rauchen eh rausgehen musste spielte sich vor der Tür ein Großteil der ganzen Veranstaltung ab und überall standen nach einiger Zeit diese 2 L Flaschen rum, die dann auch regelmäßig vom Personal ausgetauscht wurden.

Viele die ich treffen wollte, traf ich dann auch und tauschte ein paar Worte, Jens, Thomas, Thomas, Uwe und natürlich auch Alan, um nur mal ein paar zu nennen. Natürlich war Franz mit seinem Spargelschnaps auch wieder dabei.

Auch kam ich dazu meine Freitags-Wochenabschluß-Zigarre zu rauchen, es gab eine Edmundo in der netten Gesellschaft von fridaynite. War garnicht so einfach jemanden zu finden der auch mal eine gute Zigarre zu schätzen weiß.

Im Nachhinein auf den den Bildern und aus anderen Blogs erfuhr ich aber das mindestens nochmal so viele da waren die ich leider nicht getroffen habe… aber es war ja nicht die letzte Veranstaltung dieser Art. Ende Mai gehts zum Spargelessen nach Walbeck, Anfang Juli dann zur IMK08 und dann trifft man sich ja auch wieder auf der OMD.

Auch von meiner Seite Dank an Alan für diese super Veranstaltung!

Fotos und weitere Berichte sind hier zu finden:

www.flickr.com
www.cs-internet.de
www.baynado.de
www.quatschblog.de
www.seonauten.com
www.seo-woman.de
www.mediadonis.net
www.seokratie.de
www.pp-blogsberg.de
www.fridaynite.de
www.internet-marketing-blog.de
www.internetmarketing-news.de
www.suchmaschinentricks.de
www.seo-scene.de
www.seo-radio.de
www.themenrelevant.de
www.seoundso.de
www.inhouse-seo.de
www.anwaelte-in-vulkane-werfen.de
www.blogschrott.net
www.e-promotions.de

2 Kommentare zu 'Pupcon 2008 - Ich war dabei'

Kommentare als RSS or TrackBack to 'Pupcon 2008 - Ich war dabei'.

  1. # Trackback von Anonymous
    am 29. April 2008 um 17:54 Uhr.

    Pubcon 2008 – heiße SEXORGIE und mein Einstieg in die SEO-Welt…

    Hallo ihr SEOs da draußen! Ich bin Andreas und seit gestern kennen mich hoffentlich ein paar von euch. Ja ich war der Typ der mit dem Sexpuppen24 Pulli und der farblich passenden Tasche unterwegs war… und fleißig Gummipuppen an die gierigen Suchmas…

  2. # Pingback von Nachbetrachtungen zur SEMSEO & Pubcon 2008
    am 19. Mai 2008 um 23:29 Uhr.

    [...] Meinung von Martin [...]

Kommentar schreiben